Das ist der Gastfreundschaft tiefster Sinn, dass einer dem andern Rast gebe auf dem Weg ins ewige Zuhause.

Romano Guardini

Diese Website stammt von Bruno Kunz. Ich bin passionierter Jakobspilger und Initiant der Pilgerherberge Rapperswil, Mitglied der Schweizerischen Jakobswegfreunde und der Dachorganisation Jakobsweg Schweiz.

 

Meine Motivation für dieses Projekt:

 

Die Schweiz gilt als sehr teures Land. Trotzdem gibt  es sehr viele Idealisten in unserem Land, die den Pilgern ausserordentlich gastfreundliche und zugleich preisgünstige Unterkünfte anbieten. Diese Unterkünfte möchte ich den Pilgern besser bekannt machen. Zugleich möchte ich den besonders gastfreundlichen Beherbergern eine Plattform bieten, Ihr Angebot besser unter die Leute zu bringen.

Es ist zu hoffen, dass diese Website auf eine gute Resonanz stösst und immer mehr Pilger sich hier informieren. 

Ich verfolge keinerlei kommerzielle Interessen.

 

Rapperswil, im September 2011/ Bruno Kunz  www.sinnwaerts.ch